Skip to content
Skiweekend 2020

Skiweekend 2020

Am Wochenende des 7./8. März fand das diesjährige Skiweekend am Flumserberg statt

Dieses Jahr versammelten sich 20 Vereinskameradinnen und Kameraden am Samstagmorgen um 08:00 Uhr in Merenschwand. Kurz darauf machten wir uns mit unseren Kleinbussen auf den Weg in die Berge. Mit einer heiteren Stimmung freuten wir uns auf das Skifahren und waren auch nach einer kurzen Reise in der Talstation «Tannenboden» angekommen. Leider mussten wir feststellen, dass das Wetter nicht ganz unseren Wünschen entsprach, denn es war neblig und kalt. Trotzdem wagten sich ein paar Mutige in die Nebelsuppe hinein und einzelne unter ihnen mussten einige Stürze hinnehmen, die aber zum Glück nicht mehr als einfach dramatisch aussahen. In der Zwischenzeit beschlossen die Gemütlicheren unter uns, in einer Beiz zu verweilen und sich auf diese Weise aufzuwärmen. Am Abend durften wir alle in unserer Wohnung die Betten beziehen und im Anschluss im Restaurant Panüöl Fondue essen. Der Abend wurde in gemütlicher Stimmung ausgeklungen und viele waren vom ganzen Tag sichtlich erschöpft gewesen. Deshalb ging der Abend für die Meisten nicht bis spät in die Nacht. Dafür wurde am nächsten Tag mit neuer Energie umso mehr auf der Piste Gas gegeben und alle begaben sich in den Schnee für einige Abfahrten. Der Sonntag war wunderschön und es herrschte perfektes Skiwetter, so dass sich die letzten Skifahrten dieses Jahres noch so richtig lohnen liessen. Am frühen Nachmittag ging es dann nach einer kräftigen Mahlzeit wieder mit einer müden, aber noch aufgestellten Gruppe, zurück nach Merenschwand.
Vielen Dank an alle für das tolle und gemütliche Skiweekend, besonders an Roger für die gesamte Organisation!

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.