Skip to content

Kinderfasnacht 2020

Viel Spass an an der Kinderfasnacht für Jung und Jungebliebene

Am 15. Februar fand der jährliche Kinderball des Turnvereins in der MZH statt. Schon vor dem Start um 14:00 Uhr versammelten sich viele bunt verkleidete Fasnächtlerinnen und Fasnächtler vor der Turnhalle. Schnell waren alle Plätze in der Halle belegt.
Das Buffet-Team arbeitete wie immer grossartig zusammen und bewältigte den grossen Ansturm mit links. Trotz des tollen Wetters war der Kinderball sehr gut besucht.
Nach der Begrüssung der Kinder und Eltern startete der Nachmittag mit einer Polonaise. Den ganzen Nachmittag wurden die Kinder auf der Bühne mit Tanz und vielen verschiedenen Spielen unterhalten. Der Grillwagen lief den ganzen Nachmittag durch heiss. Die Merry-Güüger und Rüsstalschränzer aus Sins, brachten die passenden Fasnachtsklänge in die Turnhalle. Gross und Klein hüpfte begeistert zur Musik.
Der Nachmittag endete mit einer bunten Konfettischlacht und der Maskenprämierung. Die tollen selbstgebastelten Kostüme wurden in der Kategorie Guppen und Einzel prämiert und mit einem kleinen Geschenk belohnt. Am Schluss gab es für jedes Kind einen Mohrenkopf und die Kinderfasnacht war leider schon wieder vorbei.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen freiwilligen und fleissigen Helfer/-innen fürs Aufstellen und Abräumen, bei den kreativen Kuchenbäckerinnen, beim Buffet-Team, beim Grillwagen-Team, beim Hobby-DJ, den Freizeit-Fotografinnen, der unbestechlichen Jury und der Animationsgehilfin.
Es war wieder einmal ein toller Nachmittag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Autor: Carole Kuhn

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.