Skip to content

Schneeschuhtour Furggelenstock 2022

Sonntag, 20.02.2022 Schneeschuhtour der Frauen- und Männerriege des TV Merenschwand

Am Sonntagmorgen startete eine aufgestellte Gruppe von sieben Frauen und sechs Männern nach Brunni (Alpthal) zur Schneeschuhtour auf den Furggelenstock, 1656m. Der Aufstieg führte durch den frisch verschneiten Bergwald zur Furggelenhütte, wo wir zu Kaffee und Punsch im Chacheli einkehrten. Nach kurzem, aber steilem Aufstieg erreichten wir bald den Gipfel. Hier konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die phantastische Aussicht geniessen. In leichtem Auf und Ab erreichten wir auf einer guten Spur die Alpwirtschaft Zwäcken, wo wir uns mit einer feinen Suppe stärkten. Als sich die Sonne hinter den Wolken versteckte und der Kaffee getrunken war, schnallten wir die Schneeschuhe wieder an und wanderten zurück zum Ausgangspunkt. Die Rundtour mit ca. 640 m Auf- und Abstieg haben alle sehr gut gemeistert. Ich danke allen fürs Mitkommen.

Ein Teilnehmerpaar schreibt: „Wir haben die herrliche Schneeschuhtour sehr genossen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mail.“  

Die nächste Tour in diesem Rahmen findet am 21. ev. 22.05.2022 statt und führt uns zu den Frauenschüeli im Gebiet des Goldauer Bergsturzes.

Autor: Pirmin Wyss

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.