Skip to content

Kinderfasnacht 2022

Endlich durften die Konfetti wieder fliegen

Am 19.02.2022 war es endlich wieder so weit. Der Turnverein Merenschwand durfte die Kinderfasnacht durchführen. Um 14.00 Uhr wurden die Türen der Mehrzweckhalle geöffnet und die Halle füllte sich schnell mit grossen und kleinen Fasnächtlern und Fasnächtlerinnen. Bald waren viele Leute in der Halle und es herrschte ein buntes Treiben. Die Kinder stürmten auf die Bühne und wurden von Céline und Alexia während des ganzen Nachmittags bestens unterhalten. Die Guggenmusiken Mery-Güüger und Rüüsstalschränzer Sins begeisterten mit ihrem Auftritt. Die Stimmung war super! Gegen Ende fand die Konfettischlacht statt, welche bei den Kindern sehr beliebt ist. Fast hätte man den Eindruck bekommen können, dass die Kinder dieses Jahr extra viel Konfetti mitgenommen haben. Beim Aufräumen hatten wir auf alle Fälle viel zu tun. Ganz am Schluss wurden noch die besten Einzel- und Gruppenmasken prämiert. Auch wenn die Durchführung der Kinderfasnacht eher kurzfristig beschlossen worden war, bastelten viele Kinder und vermutlich deren Eltern in kurzer Zeit eifrig tolle Kostüme.

Die Kinderfasnacht war ein voller Erfolg. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und alle haben sich bestens amüsiert. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben.

Autor: Carole Vollenweider

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.