Skip to content
kelleraemterlauf 2019

Kellerämterlauf 2019

Jugi und Laufgruppe vereint

Mit einer Gruppe von 18 Läuferinnen und Läufern fahren wir am Samstag vor dem Wechsel zur Winterzeit nach Jonen. Darunter einige Laufneulinge aus der Jugi. Diese aufgeregte Schar war kaum zu bändigen und so investierten wir viel Zeit zum Einlaufen und Besichtigen der Strecke. Kurz nach 10.00 Uhr eröffnete aus Merenschwander Sicht Niklas den Lauf. Mit einer Top Leistung legte er vor und die anderen zogen nach.
Während die meisten Gruppen mit vielen sehr jungen Läuferinnen und Läufern anreiste, war es bei uns umgekehrt. Die grösste Startgruppe war bei den ältesten Kategorien, die als Vorbilder für die Kleineren auch gleich einige Podest- und äusserst knapp verpasste Podestplätze erkämpften.
Nach dem neblig, kühlen Teil im Wald wurde es gegen Mittag sonnig und wärmer. Doch das war zweitrangig. Die Gruppe erfreute sich an der Startnummernverlosung und holte dort auch den einen oder anderen Preis ab. Leider hat es dieses Jahr nicht für einen Gruppenpreis gereicht- dazu waren die Konkurrenzvereine zu gross. Schön wäre es, wenn wir im nächsten Jahr um einen Preis für die grösste Gruppe mitrennen können.  Was bedeutet, dass wir weiterhin mit mehreren Riegen aus dem Turnverein an solchen Wettkämpfen teilnehmen versuchen.
Herzliche Gratulation zu allen Leistungen!
Autor: Andrea Käppeli

Auszug aus der Rangliste:

Mädchen

  • 2011: 1000m             Jael Weide 5.42min               Rang 22
  • 2008: 1500m              Lorena Fischer 6.10min         Rang 6
  • 2006/2007: 1500m     Svenja Räber  5.47min          Rang 2
  • Nora Käppeli 5.48 min           Rang 3
  • Jasmin Fischer 6.46min         Rang 15
  • 2004/2005: 1500m     Jacqueline Schmid 5.47min   Rang 3
  • Sina Käppeli 5.48min           Rang 4

Knaben

  • 2013/2014: 500m       Dylan Moser   2.54min          Rang 33
  • 2011: 1000m              Lino Keusch     4.28 min         Rang 6
  • Gavin Moser   6.25min          Rang 30
  • 2010: 1000m             Niklas Konrad             4.26min          Rang 7
  • Yoric Schüepp 4.44min          Rang 11
  • 2008: 1500m             Levin Keusch   6.29min          Rang 9
  • Nic Käppeli     7.19min          Rang 12
  • 2006/2007: 1500m     Salvian Dora   6.24min          Rang 9
  • 2004/2005: 1500m     Nicola Niederer          5.06min          Rang 2
  • Christian Veidt           5.28min          Rang 5
  • Thomas Veidt                         5.33min          Rang 6
  • Valentin Waser          5.57min          Rang 9

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.