Skip to content
Dorfturnier 2022

Dorfturnier 2022

52 Volleyballmannschaften – so viele Mannschaften wie noch nie rangen in Merenschwand um die Podestplätze

Am Samstag, 3. September 2022 fand das alljährliche Dorfturnier statt. Dieses Jahr musste bedingt durch die Fruchtfolge, erneut an einem neuen Ort gespielt werden. Vis-à-vis des Sportplatz konnte die ganze Turnier- und Festanlage nahe beieinander auf dem Feld von Karl Nietlisbach durchgeführt werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten den kurzen Regengüssen und freuten sich auf spannende Spiele. Das Wetter meinte es für die Finalspiele gut und konnten in einem schönen Abendrot stattfinden. In der Kategorie A mit 29 Mannschaften gewann Altersheim Bisinsgras gegen Nimm en Du in einem hart umkämpften Spiel. In der Kategorie B wurden ebenfalls keine Punkte geschenkt. Im Finalspiel gewann Glück em Spel, Pech em Gsecht gegen Schmidigs Brüedere.

Zum zweiten Mal fand das Schülervölkerball mit 10 Teams statt. Die Spiele fanden ebenfalls vom Morgen bis Nachmittag statt. Ins Final haben es Überflieger und Green Boys geschafft. Überflieger gewann schlussendlich das Schülervölkerballturnier.

Wie jedes Jahr liefen die 72 Mädchen und Knaben in ihren Kategorien um den „Schnellschti Merischwander/in“ in den Vorläufen am Morgen. Am Nachmittag, bei bester Wetterbedingung, massen sich die Besten ihrer Altersgruppen. „Schnellschti Merischwander & Merischwanderin 2022“ dürfen sich Lorena Fischer und Besian Halimi nennen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Kindern und Volleyballturnierteilnehmer/innen für die sportliche und faire Teilnahme am Dorfturnier 2022.

Nach dem Finalspiel und der Siegerehrung ging es mit DJ Hitz direkt in der Bar weiter. Er sorgte mit einem guten Mix für optimale Stimmung.
Diejenigen, die es etwas gemütlicher haben wollten, verweilten im Festzelt mit guten Gesprächen und einem oder zwei „Schlumis“.

Im Namen des OKs danken wir allen Teilnehmer/innen und Helfer/innen für diesen tollen Anlass. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Autor: Matthias Stieger

Ranglisten

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.