Skip to content
BKTF2016

BKTF 2016

Am vergangen Samstag machten sich die Aktiven des TV Merenschwand auf ins Bündnerland ans Bündner Kantonalturnfest in Thusis.

Da der reservierte Extrabus nach Affoltern a.A. nie kam, mussten alle eine halbe Stunde im Zentrum von Merenschwand ausharren. Die Zeit wurde mit einem Gruppenfoto und den neuen Energydrinks des KTF17 überbrückt.
Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt, in Thusis angekommen, marschierten die 53 Turnerinnen und Turner auf das Festgelände. Nach dem späten Mittagessen ging es um 17.06 Uhr mit dem ersten Wettkampfteil los. Für die Leichtathleten/Innen mit Schleuderball (Note 5.94) und 800m (Note 6.22). Bei den Geräteturnern/Innen mit Barren (Note 9.06) und Schulstufenbarren (Note 9.11). Im zweiten Teil ging es mit dem Teamaerobic (Note 9.23), Hochsprung (Note 5.80), Kugelstossen (Note 6.37) und der Gerätekombination (Note 9.15) weiter. Im letzten Teil wurden die Athleten/Innen der Pendelstafette (Note 7.76) vom ganzen Verein angefeuert und unterstützt. Diese Leistungen ergaben ein Resultat von 24.61 und den 18. Schlussrang.
Da es einen Moment nicht regnete, wurde die Chance für ein Vereinsfoto genutzt. Dies sorgte für Aufsehen und lockte fremde Turner auf das Foto. Diese wurden jedoch erfolgreich weggewiesen. Nach dem gemeinsamen Abendessen, im bereits tobenden Festzelt, kamen die Merenschwander/Innen auch in Feierstimmung. Mit dem Banner #USPUURERFROID wurde bis in die späten Morgenstunden Werbung für das Aargauer Kantonalturnfest im Freiamt gemacht.
Am Sonntag, bei endlich schönem Wetter, wurde die Schlussfeier zusammen angeschaut. Man konnte sich in der Sonne ausruhen und Energie tanken. Um 15.00 Uhr ging es sichtlich erschöpft, aber noch immer mit einer top Stimmung, mit dem Zug nach Hause. Es war ein tolles Wochenende für alle! Herzlichen Dank allen Riegenleitern und der Technischen Leitung für die Betreuung!

Rangliste

Impressionen

Instagram

[one_half]
[instagram url=https://www.instagram.com/p/BGg45JzuAX2/]
[/one_half]
[one_half_last]
[instagram url=https://www.instagram.com/p/BGle93nOAUX/]
[/one_half_last]

Flickr

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.