Skiweekend 2023

Am Wochenende des 11./12. März fand das diesjährige Skiweekend in der Lenzerheide statt

Am Samstagmorgen versammelten sich 34 schneeverrückte Turnerinnen und Turner zum diesjährigen Skiweekend auf dem Schulhausplatz in Merenschwand. Aufgrund der schlechten Wetterprognose starteten wir die knapp zweistündige Fahrt mit den Kleinbussen Richtung Bündnerland eine Stunde später.
Wir liessen uns die Stimmung vom schlechten Wetter jedoch nicht verderben. Im Gegenteil, je länger die Fahrt dauerte, desto besser wurde die Stimmung. Was vermutlich auch dem einen oder anderen Bierchen zu verdanken war. Nach knapp zwei Stunden Fahrtdauer kamen wir bei unserer Unterkunft Grischalodge im verschneiten Parpan an. Nachdem wir unser Gepäck in den Skiräumen verstaut hatten, ging es bereits Richtung Piste. Allzu viele Pistenkilometer gab es allerdings nicht. Ziemlich schnell wurde das Restaurant Schamoin oder die Tankstelle vor der Abfahrt angesteuert, um Essen sowie Flüssigkeit aufzutanken. Bei einer Runde Jass oder beim Zuschauen wie Odi wieder einmal allen davon fährt, verging die Zeit ziemlich schnell. Danach begaben sich die ersten Teilnehmer auf die Talabfahrt, wo wir beim Berghaus Crest`ota Halt machten und bei ziemlich guter Techno Musik in den Après-Ski starteten. Als es langsam eindunkelte ging es mit dem Bus zur Unterkunft zurück. Frisch geduscht, genossen wir ein feines Raclette in der Grischalodge. Für diejenigen die noch motiviert waren, ging es dann noch in die Obertor Bar,wo der Abend ausgeklungen wurde.
Nach einem guten Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen ging es dann nochmals auf die Piste. Bei wechselhaften Verhältnissen wurden ein paar Kurven mehr als am Vortag in den Neuschnee gefahren. Für die einen allerdings ging es auch am zweiten Tag ziemlich schnell in Richtung Restaurant.
Ebenfalls wie am Vortag trafen sich die meisten nochmals beim Crest`ota und genossen bei Sonnenschein mit guter Techno Musik den Sonntag. Am späteren Nachmittag ging es dann wieder in Richtung Unterland. Schlussendlich kamen alle unfallfrei, glücklich, leicht übermüdet und mit allen Portemonnaies wieder in Merenschwand an. Für die traditionelle NL-Platte reichte die Motivation allerdings nicht mehr. Ein weiteres unvergessliches Skiweekend ist Geschichte. Vielen Dank Roger für das Organisieren. Es war ein super Wochenende, das in vollen Zügen genossen wurde.

Autor: Adrian Meier

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert