Skip to content
KTF 2014 Einzel

Kreisturnfest Einzel 2014

[headline size=“medium“ align=“left“ color=“336699″]Sensationeller erster Tag am Kreisturnfest[/headline]

Bei herrlichem Wetter versammelten sich die Merenschwander Einzelturner am Morgen früh und fuhren voller Vorfreude und einer Prise Nervosität ans Kreisturnfest nach Hendschiken.

Als erstes starteten Nicola Meier und Tim Strebel mit dem 100m Lauf in den Wettkampf. Bei allen Disziplinen konnten sie ihre Trainingsweiten und -höhen bestätigen oder sogar verbessern. Guido Vollenweider, der in der Kategorie Senioren startete, knüpfte mit seiner langjähriger Erfahrung an seine besten Jahre an und lieferte einen hervorragenden Wettkampf!
Zu dieser Zeit begann auch der Ernst des Turnerlebens für Jannik Rey, Fredy Klausner und Adi Meier. Mit dem Barren starteten sie in den Turnwettkampf. Auch wenn die Trainingsvorbereitung für diesen Wettkampf eher kurz war, waren alle zufrieden über die guten Noten.  Beim Sprung zeigten vor allem Jannik und Fredy zwei spektakuläre Sprünge, welche auch die Kampfrichter überzeugen vermochten. Als Abschluss wurde beim Steinheben mit den 18kg gekämpft. Auch hier zeigte das Training seine Wirkung und fast alle erreichten die maximal Note.
Wenige Minuten später startete Fredy Klausner noch verschwitzt aber immer noch top fit in den Geräteturnwettkampf. An allen Geräten zeigte Fredy eine konstant gute Leistung.
Kurz vor dem Rangverlesen kam nochmals Spannung auf. Wurden doch die Turnfestsieger gekrönt und Medaillen verteilt.
Mit einer super Leistung schaffte es Guido auf das Podest und feierte seinen dritten Rang. Bemerkenswert und sicher zu erwähnen ist seine über Jahre gehaltene Konstanz. Im 2006 noch Turnfestsieger und jetzt immer noch an der Spitze, beweisen sein Können und seinen unbändigen Ehrgeiz.
Der Höhepunkt des heutigen Tages bescherte uns aber Fredy. Mit seinem turnerischen Können welches er an jedem Gerät und an beiden Wettkämpfen zeigte, sicherte er sich nicht nur den ersten Platz im Geräteturnwettkampf, sondern feierte zusätzlich noch den Turnfestsieg im Turnwettkampf. Sensationell!!!
Die Erfolgsgeschichte 2014 vom TV Merenschwand hält weiter an und lässt die Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe immer weiter steigen..
HOPP MERISCHWAND !!!!

Ranglisten

Fotos

3 Kommentare

  1. Herzlichi Gratulation
    De TV Merischwand rockt!

  2. Herzlechi Gratulation!!
    Super Leischtig!
    Mir sind stolz uf euch.

  3. Vele Dank dass ech bi dene super Leischtige han dörfe zueluege. Hed Spass gmacht. Herzlichi Gratulation i allne Einzelkämpfer. Eifach phantastisch gsi…


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.