Skip to content

Kantonale Meisterschaften 2012

Aargauermeister am Barren Vize-Aargauermeister in der Gerätekombination

Am Sonntag 03. Juni 2012 fanden die kantonalen Meisterschaften in Gränichen statt. Seit 1996 hat es wieder einmal an diesem Sonntag geregnet. Also waren sämtliche Wettkämpfe in die Halle verlegt worden. Um 08.12 Uhr starteten wir mit unserer Barrenvorführung. Ein zwei kleine und ein eher grober Fehler unterliefen uns während dem Programm. Alle waren nicht nur beim Turnen nervös, auch bis Jannik die Note bekam lag ein leichtes Kribbeln in der Luft. Final war das Ziel und mit der guten Note von 9.45 standen die Zeichen sehr gut.
Um 09.18 Uhr durften wir unser Können in der Gerätekombination zeigen. Leider hatten wir immernoch kleine Fehler im Programm, doch steigerten wir uns gegenüber dem Freiämtercup schon ein bisschen. Die Note 9.05 traf so ziemlich unsere Leistung. Das bange Warten nahm kurz vor dem Mittag ein Ende, als wir wussten, dass wir auch in der GK als dritte gerade noch den Finaleinzug geschafft haben. Ein Stein viel vom Herzen, denn jetzt war klar, dass wir nochmals eine Chance haben zu zeigen, was wir wirklich können.
Ca. um 10.00 Uhr starteten unsere Frauen am Stufenbarren. Auch ihnen gelang nicht die optimale Vorführung. Die Note 9.23 ergab den guten fünften Rang, aber leider keinen Finalplatz mehr. Wenig später zeigten die TeamAerobicfrauen ihr Können. Eine grosse Steigerung gegenüber dem Freiämtercup war nicht zu übersehen. Schade war dann die Notengebung, welche sich aus Sicht der Turnerinnen und der Zuschauer nicht mit der gezeigten Leistung deckt.


 
15.00 Uhr Final Barren: Uns gelang eine sehr gute Vorführung. Gegenüber der Vorrunde konnten wir uns nochmals steigern. Auch im anschliessenden Gerätekombifinal steigerten wir unsere Leistung. Nun träumten alle vom Sieg am Barren und dem 2. Rang in der GK.
Das Resultat sieht folgendermassen aus:

  • 1. Rang am Barren mit 0.02 Punkten Vorsprung und der Note 9.55
  • 2. Rang in der Gerätekombination mit der super Note 9.45

Rangliste (Download)

Allen herzliche Gratulation für diese Leistungen, der Wahnsinn!

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.