Skip to content
Showturnen 2015

Showturnen 2015

Am vergangenen Freitag Abend fand das bereits traditionelle Showturnen in der Schulanlage Merenschwand statt. Der Dorfbevölkerung wurde mit den verschiedenen turnerischen Darbietungen ein unterhaltsames Abendprogramm geboten.

Angefangen hat das Showturnen 2015 mit dem öffentlichen Training der Kunstturner. Vier junge Knaben nahmen an diesem Schnuppertraining teil und erhielten einen ersten Einblick in die Turnerfamilie. Als sich gegen 20.00 Uhr die Turnhalle F allmählich mit Zuschauern füllte, zeigten die älteren Kunstturner an den verschiedenen Geräten ihre Wettkampfübungen. Parallel dazu zeigten in der Mehrzweckhalle Sandra Strebel und Carole Kuhn ihr Aerobic Programm, gefolgt von Aerobic 1, 2 und den Aktiven Damen. Im Takt wurde zu den Programmen mitgeklatscht.
Als sich die Turnhalle F mit den Fans des Aerobics füllte, turnte die Jugend ihr Schulstufenbarren Programm. Die Zuschauer waren begeistert. Darauf folgten die etwas älteren aktiven Damen am selben Gerät. Sie zeigten ein komplett neu einstudiertes Programm. Trotz kleiner Patzern war es ein sauberes Programm, welches die Konkurrenz fordern wird. Kurz nach halb neun zeigten die Herren am Barren ihr Programm. Das Programm wurde sauber geturnt und hat noch Potential, bis zum Freiämter Cup am 29. Mai in Villmergen, verfeinert zu werden.
Zum Abschluss war die Gerätekombination an der Reihe. Zuerst geturnt von der Jugend und anschliessend durch die Erwachsenen. Beide Programme lösten Stimmung in der kleinen Turnhalle aus. Bei den Erwachsenen war es eine Premiere, da sie ein komplett neues Programm haben. Dies merkte man an den noch kleinen Asynchronitäten und Übungsfehlern. Zum guten Glück verbleiben noch ein paar Trainings bis zum ersten Wettkampf.
Der Präsident, Adrian Meier bedankte sich in seiner kurzen Abschlussrede, verwies auf die kommende Wettkampfsaison hin und hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Anschliessend verweilte die Turnerfamilie und die Zuschauer bei einem gemütlichen Beisammensein mit Wurst und Getränken.
[box color=“green“ align=“left“]Weitere Fotos folgen. Schaut nächste Woche nochmals vorbei![/box]

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.