Jugitag 2023

Neun Podestplätze und acht weitere Top 10 für die Jugendabteilung am Jugitag

Als krönender Abschluss des turnerischen Auffahrtswochenende fand der Jugitag statt.
Beinahe 60 Kinder durften wir von der Jugend Merenschwand für diesen Tag anmelden, was uns als Organisatoren natürlich riesig freute. Die Vorfreude auf diesen Anlass war gross und die Kinder übten im Training fleissig für die bevorstehenden fünf Disziplinen.

Am Sonntag, 21. Mai 2023 war es dann endlich so weit. Früh aufstehen war angesagt.
Um 7:15 Uhr, teils noch etwas müde, trafen sich die insgesamt 56 Kinder der Jugi 2 & 3 und der Leichtathletik auf dem noch etwas nebligen Festgelände in Merenschwand.
Anmelden, Startnummern anziehen, kurz aufwärmen und ab in die Halle zum Unihockeyparcour. Dann rollten auch schon die Bälle über Rampen, um die Fässer und mit scharfen Schüssen schlussendlich ins Tor, somit war dieser Teil bereits geschafft.
Weiter ging es nach einer kleinen Pause mit dem Geländelauf. Pünktlich dafür blinzelte auch die Sonne hinter den Wolken hervor und leuchtete in die gespannten Gesichter. Mit unserem Heimvorteil kannten die Kinder die Strecke und wussten sich die Kräfte von Anfang an einzuteilen. So trafen alle, zwar etwas ausser Puste, im Ziel ein.
Kurz verschnaufen, danach ging es zum Weitsprung, da wurde mehrmals in den Sand gesprungen, um sein persönlich bestes Resultat rauszuholen.

Danach war es Zeit fürs Mittagessen, natürlich gab es auch für alle unsere treuen Fans und Zuschauer eine Verpflegung.
Gut gestärkt ging es nach dem Mittag für die Kinder weiter zum Steinheben. Alle Kräfte wurden gesammelt, um die Kugeln und Steine in die Luft zu stemmen.
Als abschliessende Disziplin für uns war der Standhochsprung an der Reihe. Nochmals war die ganze Sprungkraft gefragt, diesmal aber in die Höhe.

Nach all den sportlichen Leistungen hiess es warten bis zum Rangverlesen.
Einige gönnten sich an diesem sonnigen Tag noch ein Softeis, um die Zeit zu überbrücken, andere hatten noch übrige Energie, die sie beim Spielen loswerden konnten.

Dann war es endlich so weit…. das Rangverlesen startete.
Gleich bei der ersten Kategorie ein Podestplatz! Gefolgt vom Zweiten…Dritten… wow sage und schreibe 9 Medaillen durften wir bejubeln!

1.Rang Yoric Schüepp (Kat. U14 Knaben)
1.Rang Leonie Rebsamen (Kat. U14 Mädchen)
1.Rang Nic Käppeli (Kat. U16 Knaben)
1.Rang Giada Rampa (Kat. U16 Mädchen)
2.Rang Lorena Fischer (Kat. U16 Mädchen)
3.Rang Leart Saliji (Kat. U8 Knaben)
3.Rang Vivienne Richter (Kat. U8 Mädchen)
3.Rang Nathalie Konrad (Kat. U12 Mädchen)
3.Rang Malea Rampa (Kat. U14 Mädchen)
Und weitere acht Top 10 Ergebnisse!

Zu diesen großartigen Leistungen gratulieren wir euch herzlich!
In der Vereinswertung belegten wir den 12.Rang von 24 teilnehmenden Vereinen.

Danke allen Helfern für ihre Einsätze und vor allem dem Kreisturnverband Freiamt für die Organisation!

Autorin: Nicole Lang

Downloads

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert