Skip to content
UBS Kids Cup Team 2017

UBS Kids Cup Team 2017

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten nahmen erstmals am UBS Kids Cup Team teil und holten sich in der Kategorie U12 Mixed den zweiten Rang.

Schon bereits um 6.30 Uhr am Sonntag Morgen versammelten sich die Kinder der älteren Kategorien um nach Gelterkinden zu fahren. Die Fahrt wurde durch den Schneefall der Nacht etwas erschwert. Gerade noch rechtzeitig konnten die 15 Athletinnen und Athleten noch aufwärmen.
Kurz darauf erfolgte der Start des Stabweitsprungs, der Mehrfachsprung- Challenge, der Hürdensprint- Stafette und des Risikosprints. Die Halle wurde anschliessend umgebaut zum Biathlon, wo die Kinder während drei Minuten Runden rannten und dabei immer wieder mit Bällen „Töggeli“ treffen mussten. Zum Abschluss rannten alle Kategogien noch den Team Cross Lauf.
Während die jüngeren Kategorien nach und nach für die Wettkämpfe am Nachmittag eintrafen, war das Rangverlesen der älteren Kategorien (siehe Rangliste unten angefügt).
Der Nachmittag war ebenfalls in drei Teile geteilt. Unser sechsköpfiges U12 Mixed Team zeigte im ersten Teil ihre Leistungen beim Zonenweitsprung sowie dem Ringlisprint. Der zweite und dritte Teil waren wieder identisch wie am Vormittag.
Sie konnten sich schlussendlich mit dem zweiten Schlussrang für den Regionalfinal qualifizieren.
Herzliche Gratulation an unsere Athletinnen und Athleten.

Rangliste

UBS Kids Cup Team Rangliste

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.