UBS Kids Cup Jugi 2 2023

Drei Medaillen im 1000m Lauf und weitere Top 10 Ergebnisse erzielt

Am Sonntagmorgen, 7.5.23 um 9:30 Uhr trafen sich 18 Kinder der Jugi 2 in Merenschwand, um gemeinsam nach Wohlen zum UBS Kids Cup zu fahren.
Dort angekommen ging es Schlag auf Schlag für unsere jüngsten Wettkämpfer. Für die Ersten ging es auch bereits um 11 Uhr schon los.
Während des ganzen Tages starteten die motivierten Mädchen und Knaben in den entsprechenden Alterskategorien in den drei Disziplinen: Sprint (60m), Weitsprung (Zonen) und Ballwurf (200g).
Es herrschte viel Betrieb auf der Sportanlage Niedermatten in Wohlen. Bälle flogen durch die Luft, Sand wirbelte auf und beim Sprint musste man schnell hinschauen bevor es schon wieder zu spät war.

Im Anschluss an die drei Disziplinen wurde noch der 1000m Lauf absolviert. Mit viel Zurufen und Anfeuern der Zuschauer konnten auch die Letzten nochmals ihre Kräfte mobilisieren und kamen mit einem Endspurt ins Ziel.
Kaum waren alle über der Ziellinie startete auch schon das Rangverlesen. Gespannt und ohne viele Erwartungen wurde gewartet und applaudiert.
Das Warten hatte sich gelohnt, insgesamt drei Medaillen durften wir für die hervorragenden Resultate im 1000m Lauf bejubeln und mit nach Hause nehmen:

Leonie Rebsamen (1.Rang W13), Vivienne Richter (2.Rang W7) und Lio Koch (3.Rang M8).

Weitere Top 10 Ergebnisse:
Vivienne Richter 8.Rang W7
Emma Pratter 5.Rang W8 & 6.Rang 1000m W8
Lenea Ahmeti 6.Rang 1000m W7
Kian Oesch 9.Rang M7 & 5.Rang 1000m M7
Lio Koch 10.Rang M8
Lion Schüpbach 7.Rang 1000m M7

Zu den tollen Leistungen gratulieren wir ganz herzlich!

Dieses Jahr danken wir Petrus von oben, der dafür gesorgt hat, dass wir den ganzen Tag trocken blieben und es erst regnen liess, als wir auf dem Nachhauseweg waren.
Ein besonderes Danke allen Leitern & Helfern, unserem Kampfrichter Ramon und dem TV Boswil für die Organisation!

Autor: Nicole Lang

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert