Skip to content
turnfahrtmaenner2019

Turnfahrt Männerriege 2019

MR Reise 2019 rund um den Murtensee 21. Sept 2019

Mit guter Laune und Velohelm im Gepäck haben sich 10 Männer auf die Reise nach Murten gemacht. Leider hat uns der Fahrplan statt eines Speisewagens 5 Stationen zum Umsteigen beschert. In Murten angekommen konnten wir im schönen historischen Städtchen den Koffeinspiegel rasch wieder auf das Normalniveau anheben. Bald darauf haben wir mit Velos (7), E-Bikes und E-Mountainbikes die Umrundung des Sees in Angriff genommen. In der ersten Steigung von Salavaux nach Cotterd konnten die E-Biker das erste Mal von der zusätzlichen Investition profitieren. Die sportlichsten Velofahrer haben aber gut an der Spitze mitfahren können. Kollegial, wie wir sind, haben wir gemeinsam das Restaurant Auberge des clefs in Lugnorre erreicht. Feines Essen, guter Wein aus der Region und ein Plätzchen im Garten, macht eine Velotour erst zu einer MR Reise. Gestärkt haben wir die letzten Höhenmeter auf den Mont Vully bewältigt, um die schöne Aussicht auf Neuenburger-, Bieler- und Murtensee zu geniessen. Nach einer rasanten Abfahrt und einer Fahrt durch den Wald von Chablais haben wir und bald wieder zu einem Bier im Städtchen Murten eingefunden. Gestärkt mit vielen schönen Erinnerungen haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Herzlichen Dank allen Teilnehmern für den schönen Tag.

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.