Skip to content
Turnerabend 2019

Turnerabend 2018

Schloss Schwanstein zieht die Zugbrücke hoch

Zwar bereits im letzten Jahr, doch ein kurzer Rückblick sei erlaubt.
Auch der Turnerabend 2018 darf als Erfolg bezeichnet werden. Die zahlreichen Komplimente der Zuschauer bezogen sich auf alle Bereiche: über Dekoration und Küche, das Programm mit den vielfältigen Darbietungen oder den „roten Faden“ der Nummernansager. Das „Gesamtpaket“ war eine rundum gelungene Vorstellung.
Auch hinter den Kulissen verlief alles ohne nennenswerte Komplikationen; abgesehen vom Verletzungspech dreier Turner/innen. Die Installation der (nahezu) kompletten Technik auf dem Wandpodest hat sich bewährt. Die Benützung der Turnhalle F als Warte- und Bereitstellungsraum der gesamten Jugend wäre aufgrund der Personenzahl anders gar nicht mehr denkbar. Und die elektronische Bestellerfassung reduziert zahlreiche Laufwege und erstaunte die Gäste durch „kaum bestellt – schon geliefert“. Als interessanter Nebeneffekt lassen sich nun auch aufschlussreiche Details zu den Verbrauchszahlen ermitteln. So gingen am 2. Samstag mit 198 am meisten Menus über die Theke, während am 1. Freitag am meisten grosse Bier konsumiert wurden. Offenbar sitzen durchschnittlich jeweils 20 Vegetarier im Saal, während die Rotweintrinker den 2. Freitag bevorzugen.
Aber keine Angst, Rückschlüsse auf irgendwelche Personen sind nicht möglich :-).
Auch der zusätzliche Vorstellungsabend am 1. Freitag fand regen Zulauf. Nur wenige Dutzend Plätze blieben unbenutzt. Am Samstag-Nachmittag reduzierten sich diese auf einige Wenige und alle übrigen Vorstellungen waren ausverkauft.
Wir möchten allen Beteiligten, auf, vor und hinter der Bühne unseren herzlichsten Dank aussprechen. Das habt ihr grandios gemacht und war beste Werbung für den nächsten Turnerabend!
Wer sich den Anlass wieder etwas vor Augen führen möchte kann sich an den zahlreichen Fotos erfreuen. Ab sofort besteht auch von „Schloss Schwanstein“ die Möglichkeit, Filmaufnahmen zum Selbstkostenpreis zu bestellen (DVD u/o USB-Stick). André Käppeli hat die Vorstellung festgehalten und entsprechend aufbereitet. Der Trailer gibt Euch einen ersten Vorgeschmack.

Video Trailer

Das ganze Video kann unter folgendem Formular bestellt werden.
Zum Video Bestellformular
Der Bestellschluss ist der 3. März 2019! Bezahlung in Bar vor Ort. Die Auslieferung wird per Email bekannt gegeben.

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.