Skip to content
SMV Lyss 2014

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen 2014

Der TV / DTV Merenschwand erturnte den 12. Platz in der Gerätekombination mit einer Note von 8.83.

Am Samstagnachmittag dem 13. September um 14:00 Uhr startete für neun Turner und sieben Turnerinnen ein weiteres Kapitel der Turnvereingeschichte. Von der alten Post aus ging es los Richtung Lyss (BE). Dort angekommen, wurde zuerst der Wettkampfplatz begutachtet und die Konkurrenz eingeschätzt.
Die Zeit verging wie im Flug und schon war es für die Gerätekombi-Truppe des TV Merenschwand Zeit zum Aufwärmen. Nach dem abschliessenden Mentaltraining begaben sich alle zum Wettkampfplatz. Dieser war dank des schönen Wetters im Freien. Um 18:20 Uhr turnten die motivierten Athleten und Athletinnen ihr Programm vor den Augen der mitgereisten und treuen Fans. Das Programm war zwar gut, jedoch leider nicht perfekt. Einige kleine Fehler und gewisse Unstimmigkeiten in der Synchronität schlugen in der Note schwer ein. Die Folge war ein Schlussresultat von 8.83. Dies reichte, zur Enttäuschung aller, nicht für den erhofften Finaleinzug.
Ein kleiner Trost blieb uns dennoch, da wir den 12. Schlussrang aus 26 Teilnehmern erturnen konnten. Zum Vergleich kann man sagen, dass der TV Buchthalen mit einer Note von 9.35 Schweizermeister wurde.
Zusammenfassend gesagt: Die Leistung war gut, jedoch fehlte das nötige Wettkampfglück an diesem Tag. Allen Fans ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung vor Ort und bis zum nächsten Mal!

Rangliste

Video

[youtube=http://youtu.be/fweByMWeh0I]

Fotos

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.