Skip to content

Skiweekend 2022

Bestes Wetter für das Skiweekend des TV Merenschwand

Nachdem im letzten Jahr das Skiweekend abgesagt werden musste, war die Vorfreude auf das geplante Wochenende im Schnee gross.

Am 12. März machten sich 25 schneeverrückte Turnerinnen und Turner auf den Weg in die Flumserberg. Vollgepackt mit Skiausrüstung, Schlaf- und Rucksack startete der Tag schon früh am Morgen mit dem Bezug der Schlafunterkunft. Diese lag nicht wie gewohnt im Dorf, sondern war mitten auf der Skipiste, in den Bergen. So waren die ersten Schwünge mit Zusatzgewicht bei dem Einen oder Anderen noch nicht so sicher. Trotzdem schafften es alle zur Hütte und kurz darauf konnte das Skiweekend so richtig starten.

Bei Traumwetter, super Pistenverhältnissen und erstaunlich wenig Personen auf der Piste, machten die mitgereisten TurnerInnen in verschiedenen Gruppen, das Skigebiet unsicher. Pistenverhältnisse wie aus dem Bilderbuch sorgten dafür, dass auch die Geniesser mit dem ersten Kaffee warteten und den Schnee und die Sonne ausgiebig auf den Skiern genossen. 

Am Abend traf sich die Gruppe auf dem höchsten Gipfel und liess den Tag bis knapp vor Sonnenuntergang im Restaurant ausklingen. Anschliessend musste noch die Abfahrt zur Hütte bestritten werden. Diese meisterten auch alle mehr oder weniger gut. Bis auf Einen der das Snowboard zu einem Schlitten umfunktionierte und am Schluss das Brett mehrere hundert Meter unterhalb der Hütte wieder fand. Nicht umsonst haben ja Snowboards einen Bändel zum Befestigen dran.

Nach dem feinen Fondue und Dessert genossen alle die gemütlichen Stunden beim Jassen und Diskutieren. Erstaunlich früh wurde kurz nach Mitternacht das Licht bereits gelöscht.

Der Sonntag setzte nochmals einen drauf, blauer Himmel und Sonne pur. Fantastisch und perfekt um die freien Pisten nochmals richtig auszunutzen oder den Traumtag gemütlich beim Sonnenanbeten zu geniessen. 

Erst am Nachmittag machte sich die Gruppe auf den Nachhauseweg. Unfallfrei, sorgenfrei und mit vielen schönen Erinnerungen kamen alle in Merenschwand an. Ein weiteres unvergessliches Skiweekend ist Geschichte.

Danke dem Organisator Roger Fischer für die Planung und Durchführung des Skiweekends 2022.

Autor: Adrian Meier

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.