Skip to content

Skiweekend 2013

Am 2. März 2013 versammelten sich Turner und Turnerinnen des TV und DTV Merenschwand bei der alten Post, um ein tolles gemeinsames Skiweekend in der Melchsee-Frutt geniessen zu können. Nach einem kurzen Stopp in Sins hatten alle ihre Skier organisiert und waren startklar. Die Anreise verlief reibungslos, denn unsere spontanen Ersatzorganisatoren hatten alles im Griff.
Mit dem Sessellift brachten wir unser Gepäck nach ganz oben in die Unterkunft Bonistock, bevor es endlich auf die Pisten ging. Je nach Standort war die Sicht auf das Nebelmeer perfekt. Keine Wolke bedeckte die Sonne. Die Ausdauer auf den Skiern war nicht allen gegeben. Bald entstand ein Aprèsskigrüppchen, welches mit der Zeit immer grösser wurde. Während die einen noch die letzten Sonnenstrahlen genossen, bereiteten sich die andern unter der Dusche schon auf das Nachtessen vor. Alle hungrigen Bäuche wurden gefüllt und kein kulinarischer Wunsch blieb offen. Später fanden sich dann alle in der zum Hotel gehörigen Bar ein. Nach dem einen oder anderen Drink zeigten die jüngsten Turner Interesse am Tanzen. Fleissig wurde Schritt für Schritt der Disco-Fox geübt.
Am nächsten Morgen ging es wieder auf die Pisten, wobei der Start nicht allen gleich leicht viel. Wir konnten am Sonntag noch einmal einen unfallfreien Tag mit hervorragenden Wetter- und Pistenverhältnissen geniessen. Gestärkt durch einen Mohrenkopf, wurden die letzten Gruppenfotos vor der Heimreise geschossen. Unser erlebnisreiches Weekend endete mit einer legendären NL-Platte in Mühlau.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.