Skip to content

Showturnen 2022

Gemeinsam seit langer Zeit vor Publikum die Wettkampfprogramme presentiert

Zum Auftakt der Saison traf sich die ganze Turnerfamilie am vergangenen Freitag in der Dreifachturnhalle. Die Vorfreude und Spannung war enorm, so war es doch das erste Mal seit drei Jahren, wo die Dorfbevölkerung wieder für die Hauptprobe der Wettkämpfe als Zuschauer in die Halle eingeladen wurde.

Nach dem traditionellen Einmarsch mit über 100 Turnerinnen und Turnern jeden Alters startete das Kunst- und Geräteturnen mit einigen Kostproben ihrer Programme. Die Leichtathleten lieferten sich im Anschluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei einer Stafette. Auch eine Vorführung eines Zweierteams am Schulstufenbarren und Boden durfte dieses Jahr genossen werden. Danach folgten die tänzerischen Aerobic-Vorführungen und turnerischen Geräte-Programme der Teams. Während zwei Stunden wurden die Zuschauer bestens unterhalten. Auch durch die dazugehörigen Infos der Speakerin durfte unser Verein besser kennengelernt werden.

Im Anschluss an die Vorführungen genossen viele noch die ersten warmen Tage draussen bei einem kalten Getränk und einer Wurst. Die Turnenden durften viel Lob, aber auch kritische Rückmeldungen entgegennehmen und es wurde noch bis spät in die Nacht über die turnerischen Leistungen philosophiert.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern fürs Kommen! Wer das Showturnen verpasst hat, kann die Darbietungen an folgenden Daten am Wettkampf nochmals verfolgen: 

20. Mai        Freiämtercup Boswil
28./29. Mai    Aargauermeisterschaft Gränichen
16.-25. Juni    Kantonalturnfest Wettingen 

Der TV Merenschwand freut sich auf viele Fans!

Autoren: Sandra Strebel und Nadja Beck

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.