Skip to content

Schweizermeisterschaften Vereinsturnen Jugend 2017

Zum ersten Mal hat die Jugend Merenschwand an der Schweizermeisterschaften Vereinsturnen teilgenommen und turnt sich sofort in den Final.

Am Samstag, 2. Dezember 2017 versammelten sich die 26 Turnerinnen und Turner um 8.45 Uhr um einen aufregenden Tag zu starten. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg an die Schweizermeisterschaften Vereinsturnen Jugend, welche dieses Jahr in Willisau stattfanden. Kurz nach der Ankunft ging es auch schon mit dem Aufwärmen und Vorbereiten für den Wettkampf los. Es war für die ganze Riege die erste Teilnahme an einer Schweizermeisterschaft. Für den souveränen Auftritt in der Vorrunde erhielten sie die Note 9.26, welche haarscharf für den Finaleinzug reichte. Somit erreichten sie nach der Vorrunde den Rang 4/20. Nach einer kurzen Mittagspause und mit etwas weniger Nervosität wurde das zweite Mal aufgewärmt. Die Gerätekombination Jugend durfte das Final eröffnen und zeigte eine super Vorführung mit welcher sie sich im Vergleich zur Vorrunde noch steigerten. Danach hiess es abwarten, bis das Rangverlesen startete. Das Rangverlesen war für die Riege ein besonderes Erlebnis. Alles war grösser, pompöser und aufregender als an den anderen Wettkämpfen. Endlich…, als letzte Kategorie wurden auch die Ränge der Gerätekombination bekannt gegeben. Die Gerätekombination Jugend des STV Merenschwand erhielt eine Auszeichnung für den sensationellen vierten Rang mit einer Note von 9.35. Wir möchten euch nochmals herzlich zu eurer Leistung gratulieren!
Autorin Aline Kuhn

Rangliste

Rangliste SMVJ 2017

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.