Skip to content

Schweizermeisterschaft Vereinsturnen Jugend 2021

Endlich steht die Schweizermeisterschaft vor der Tür

Bei 20 Turnerinnen und Turnern ging der Wecker am Samstag, 04. Dezember schon in aller Frühe los. Gut gelaunt, nervös und zum Teil noch sehr verschlafen, trudelten alle pünktlich um 07.15 Uhr beim Treffpunkt ein. Endlich war es so weit! Nach vielen intensiven Monaten durfte die Gruppe endlich an der Schweizermeisterschaft antreten und ihre Choreografie zum Besten geben.

Pünktlich kam der Bus an, wir fuhren nach Affoltern, von da nach Zürich und schlussendlich nach Schaffhausen. Als wir am Wettkampfgelände eintrafen, wurde die Stimmung angespannter. Aus Corona- Gründen durfte sich jede Riege nur so kurz wie nötig auf dem Gelände aufhalten. Das heisst, knapp vor dem Auftritt anreisen und nachher sofort wieder die Heimreise antreten. Deshalb musste alles schnell gehen. Nach dem Abholen der Festkarten ging es auch schon los mit Umziehen und Aufwärmen für den Auftritt der Gerätekombination Jugend am Wettkampf. Mit einer 15-minütigen Verspätung um 11.45 Uhr, durfte die Geräteriege 2 endlich zeigen, was sie kann. Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt. Die Aufführung wurde mit der Note 8.92 bewertet. Eine Finalrunde fand aufgrund der aktuellen Situation leider nicht statt und wir mussten sogleich unsere Rückkehr nach Hause antreten. Erleichtert über den geglückten Auftritt wurde die Stimmung gelassener und es waren schon alle gespannt, für welchen Rang der Auftritt reichen werde. Um 14.23 Uhr kamen wir wieder in Merenschwand an. Mit leichter Nervosität warteten wir zuhause die virtuellen Siegerehrungen ab. Die GK Jugend des STV Merenschwand erreichte den 6. Rang von insgesamt 18 Riegen und erhielt eine Auszeichnung! Wir gratulieren euch nochmals herzlich zu eurer Leistung!

Was für ein intensiver, aber schöner Ausflug! Voller Freude schauen wir der Wettkampfsaison im Frühling entgegen.

Autor: Sabrina Vollenweider

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.