Skip to content

Schwänlicup 2022

Interner Vergleichswettkampf als Wettkampfvorbereitung

Als Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison führte das GETU Einzel des TV Merenschwand am Samstag, 02. April einen internen Wettkampf durch. Dazu wurden Wertungsrichter und Zuschauer eingeladen. Trotz Schneetreiben fanden viele Eltern und Fans den Weg in die Turnhalle. Dank der Unterstützung einiger Eltern konnten sich die Zuschauer mit Kaffee und feinen Kuchen verköstigen.  

Wegen der vollen Tribüne kam bei den Turnerinnen richtiges Wettkampffieber auf. Nach dem Einlauf starteten wir mit K1 und K2 am Boden und an den Schaukelringen zeigten die Turnerinnen der Kategorie 3 und 4 ihr Können. Für die Jüngsten war es der erste Wettkampf und die Nervosität war sichtlich zu spüren. Die älteren Turnerinnen bewiesen sich das erste Mal in einer höheren Kategorie mit anspruchsvollen Übungen.

Bei fast allen schlichen sich noch kleine Fehler ein. Bis zum ersten Wettkampf am 07. und 08. Mai in Gränichen bleiben aber noch ein paar Trainings um sich zu verbessern. Wir freuen uns auf eine tolle Wettkampfsaison und wünschen jetzt schon allen viel Glück. 

Autor: Leiterteam Getu Einzel

Rangliste:

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.