Skip to content
Leichtathletik

Leichtathletik

Gmeinsam stetig höcher, schneller, wiiter!

GEMEINSAM immer höher, weiter, schneller

 

Wir sind eine junge, wilde und ambitionierte Truppe Mädels und Jungs die das Motto aus dem Titel bei jedem Training und Wettkampf lebt. Unser Training findet jeweils am Dienstag- und Freitagabend zwischen 20.15 und 22.00 Uhr statt.

 

Ab Oktober trainieren wir in der Halle und legen den Grundstein für die kommende Freiluftsaison. Kraft, Ausdauer, Koordination und Kondition sind unsere Trainingsinhalte. Mit einem Spiel, mal zwischendurch, fördern wir den Zusammenhalt und lockern das Training auf.

 

Sobald sich der Frühling zeigt, heisst es für uns raus aus der Halle! Auf und um unseren Sportplatz können wir unsere Turnfestdisziplinen im Bereich Leichtathletik mit Pendelstafette, Weitsprung, 800m ideal trainieren. Auch die Disziplinen Steinstossen und Steinheben aus dem Bereich Nationalturnen gehören in unser Programm. Durch die vielfältige Disziplinenauswahl, den Ehrgeiz und den Teamgeist jeder einzelnen Athletin und jedes einzelnen Athleten treiben wir uns immer wieder zu neuen Bestleistungen.

Hast auch du Interesse ein Teil unseres Teams zu sein? Schau doch einfach bei uns im Training vorbei oder melde dich bei unserem Riegenleiter. Wir freuen uns auf zukünftigen Leichtathleten/-innen oder Nationalturner/-innen

Hilfsleiter

Kilian Dahinden, Sandro Käppeli

Erich Wigger

Riegenleiter