Skip to content

Mittelländische Kunstturnertage 2021

[vc_row height=“auto“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Yann Niederberger sichert sich den 3. Rang über die drei Mittelländischen Wettkämpfe“ heading_tag=“h3″ alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:20px;margin-bottom:20px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“][/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row height=“auto“][vc_column][vc_column_text]An diesem regnerischen Wochenende zog es die Merenschwander Kunstturner nach Liestal. Der Mittelländische Kunsturnertag stand vor der Tür. Am Kunstturnertag starten die Turner in allen Programmen von EP bis P6. Dementsprechend war die Halle auch imposant mit Bodenquadrat und allem drum herum aufgebaut. Für die einen Turner war es der letzte für die anderen der erste Wettkampf der Saison.
Im EP starteten gleich zehn Turner aus Merenschwand. Für die Turner der Jahrgänge 2015 und einen weiteren Turner war es auch der erste Wettkampf ihres noch jungen Turnerlebens.
Ausserdem starteten noch ein Merenschwander Turner im Programm 2 und ein Turner im Programm 6.
Der Wettkampf im EP verlief, leider nicht ganz optimal. Nur Ryan konnte seine Übungen ohne gröbere Fehler durchturnen. Bei den kleinsten drei Turnern spürte man die Nervosität besonders. Beim Warten auf das Anmelden wurde sicher drei Mal gefragt, ob sie schon anfangen müssen.
Im Programm 6 klassierte sich Mario Brand auf dem guten 11. Rang.
Yann erturnte sich im Programm 2 mit einer soliden Leistung den 6. Rang und somit über die drei Mittelländischen Wettkämpfe hinweg den 3. Gesamtrang. Wir gratulieren ihm zu dieser super Leistung.
 
Wir sind sehr zufrieden mit den Gesamtleistungen der Turner an den Mittelländischen Wettkämpfen. Es war nicht einfach die Motivation der Turner ohne Wettkämpfe über ein Jahr lang aufrecht zu halten. Wir sind überzeugt, dass die Wettkämpfe den Turnern einen zusätzlichen Ansporn bringen werden, um im Training weiterhin vollen Einsatz zu geben.
Für die Turner des Aargauer Leistungszentrum ist die Wettkampfsaison noch nicht ganz vorbei. Nächsten Samstag geht es noch für drei EP Turner nach Schaffhausen und für Yann am 3. Juni an die Schweizermeisterschaft Junioren in Sagrangs. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.[/vc_column_text][vc_column_text]Autor: Patrick Waltisberg
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=“auto“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Rangliste“ heading_tag=“h4″ alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:20px;margin-bottom:20px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“][/ultimate_heading][vc_row_inner][vc_column_inner][ult_createlink title=“Rangliste“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.aargauer-turnverband.ch%2Fimages%2Franglisten%2Fgesamtranglistemlk-2021.pdf||target:%20_blank|“ text_color=“#ffca28″ text_style=“left“ css=“.vc_custom_1621361824068{margin-top: 5px !important;margin-bottom: 5px !important;}“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.