Skip to content
Mini Argovia Cup 2019

Mini Argovia Cup 2019

In diesem Jahr startete das GETU Merenschwand erstmals mit unseren K1 und K2 Turnerinnen am Mini Argovia Cup

Die Vorbereitungszeit war nach den Sommerferien recht kurz, trotzdem starteten am Samstag alle K2 Turnerinnen motiviert in den Wettkampf.
Zu Beginn stand Reck auf dem Programm, welches unsere Turnerinnen alle gut meisterten. Schnell merkten wir, dass die Kampfrichter sehr streng, aber fair benoteten.
Weiter ging es am Boden. Hier glänzten unsere Mädels und wurden mit guten Noten belohnt. Drittes Gerät war dann die Ringe, auch hier gelangen tolle Vorführungen und gute Resultate. Zum Schluss ging es an den Sprung. Celine gelang hier ein sensationeller Sprung und erreichte die super Note von 9.55. Die konstanten guten Noten reichten Celine Käppeli zum 3. Platz von 180 Turnerinnen. BRAVO, Celine! Ebenfalls eine Auszeichnung konnte sich Malea Konrad erturnen.
Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf und es konnte viel an Erfahrung gesammelt werden. Toll gemacht, Mädels!
Am Sonntag durften dann die K1 Turnerinnen loslegen. Für Carina Pally und Malea Rampa war es sogar der erste Wettkampf überhaupt! Gestartet wurde am Sprung. Es gelangen allen Turnerinnen gute Sprünge. Weiter ging es mit dem Reck. Wow, hier gelang Viviane Käppeli eine Topleistung, welche mit der Note 9.50 belohnt wurde. Aber auch alle Anderen waren ebenfalls topmotiviert und turnten um die Note 9.00 und mehr. Nun erwartete uns der Boden. Mit viel Elan turnten alle Merenschwanderinnen ihre Übung (fast) fehlerfrei und konnten zufrieden sein.
Zum Schluss standen dann die Ringe auf dem Programm. Auch hier gelang den Turnerinnen eine super Leistung und wurden dementsprechend gut benotet.
Somit konnten gar 4 Mädchen, Viviane Käppeli, Malea Rampa, Carina Pally und Elisa Stäger, eine Auszeichnung entgegen nehmen! Super gemacht, Mädels!

Rangliste

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.