Skip to content

Kinderball 2019

Am 16. Februar fand der jährliche Kinderball des Turnvereins in der MZH statt. Schon vor dem Start um 14:00 Uhr versammelten sich viele bunt verkleidete grosse und kleine Fasnächtlerinnen und Fasnächtler vor der Turnhalle. Schnell verteilten sich Kinder, Eltern und Konfetti in der ganzen Halle. Das Buffet-Team war passend zum Thema verkleidet und in den Startlöchern für den grossen Ansturm. Trotz des traumhaften Wetters war die Halle fast bis auf den letzten Platz besetzt.
Petra und Carole begrüssten die Kinder und Eltern und starteten den Nachmittag mit einer Polonaise durch die Halle. Die Kinder wurden den ganzen Nachmittag mit verschiedenen Spielen unterhalten, was allen sehr viel Spass bereitete. Dracheneierlauf, Ritterstaffetten, Schatzraub und Ritterduell sind nur einige der zahlreichen Spiele, bei welchen die Kinder begeistert mitmachten. Der Grillwagen lief den ganzen Nachmittag durch heiss. Merry-Gügger und Rüsstalschränzer aus Sins, brachten die passenden Fasnachtsklänge in die Turnhalle. Toll, dass ihr bei uns vorbeigekommen seid!
Am Ende des Nachmittags wurden die besten Kostüme prämiert. Danach gab es auf der Bühne eine bunte Konfettischlacht. Die Kinder haben schon den ganzen Nachmittag Konfetti gesammelt und wollten es nun endlich loswerden. Das bekamen vor allem die Grossen auf der Bühne zu spüren. Schlossdrachen und Gehilfen wurden komplett eingedeckt. Aber das liessen sie nicht lange auf sich sitzen und warfen mit viel Konfetti zurück.
Am Schluss gab es für jedes Kind einen Mohrenkopf und die Kinderfasnacht war leider schon wieder vorbei.
Herzlich bedanken möchte ich mich für alle fleissigen Helfer/-innen beim Aufstellen und Abräumen, bei den fleissigen Kuchenbäckerinnen, beim Buffet-Team, beim Grillwagenchef und seinen Helfern, beim ganzen Team rund um die Animation und vor allem bei Ramon und Martina für das Organisieren und den reibungslosen Ablauf.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.