Skip to content
Kinderfasnacht 2018

Kinderball 2018

Am 3. Februar fand der Kinderball in der Mehrzweckhalle statt, die dieses Jahr passend zum Motto Unterwasser dekoriert wurde. Fleissige Helferinnen und Helfer haben ungefähr 150 Ballone und viele Schwimmtiere, Luftmatratzen und sogar ein Gummiboot aufgeblasen und aufgehängt. Alle haben fleissig angepackt und waren motiviert am Arbeiten, so dass wir mit dem Aufstellen zügig vorangekommen sind.
Um 14:15 Uhr wurden die Kinder und Eltern in der Turnhalle begrüsst. Trotzt dem ungünstigen Datum mitten in den Sportferien, haben viele kleine und grosse Fasnächtlerinnen und Fasnächtler den Weg zu uns in die Halle gefunden. Viele Kostüme wurden aufwendig genäht und gebastelt. Die Besten wurden an der Maskenprämierung mit einem kleinen Preis belohnt. Die Kinder konnten den ganzen Nachmittag auf der Bühne bei verschiedenen Spielen mitmachen, bis die erste Guggenmusik eintraf. Die Rüüsstalschränzer aus Sins starteten ihren Auftritt um 15:00 Uhr. Begeistert wurde getanzt, gehüpft und geklatscht. Dann ging es für die Kinder wieder mit verschiedenen lustigen Spielen weiter.
Das Highlight für viele Kinder war sicher die Konfettischlacht. Das Animationstrio hatte vorgesorgt und war mit mehreren Säcken Konfetti bestens ausgerüstet. Auch die Jury der Maskenprämierung und die Verantwortlichen für die Musik mischten bei der Konfettischlacht begeistert mit. Am Schluss, als alle Kinder und Erwachsenen Konfetti in den Kostümen, Haaren und Perücken hatten, wurde die Konfettischlacht abgebrochen. Die Kinder strahlten und sammelten das Konfetti wieder ein fürs nächste Jahr, wie sie begeistert erzählten. Kurz vor dem Ende des Kinderballs hatten die Mery-Gügger ihren Auftritt. Mit ihren „fätzigen“ Stücken begeisterten sie die Besucher.
Damit war der Kinderball für dieses Jahr auch schon wieder vorbei. Es ging für die Helferinnen und Helfer also ans Aufräumen. Da alle Beteiligten mit grosser Motivation und Energie angepackt haben, waren wir ziemlich schnell fertig.
Das Organisationskomitee (Martina, Ramon und Carole) bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Arbeit, die zu einem weiteren erfolgreichen und lustigen Kinderball beigetragen hat!
Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder viele kleine und grosse Fasnächtlerinnen und Fasnächtler am Kinderball begrüssen zu dürfen.

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.