Skip to content
Kantonale Meisterschaften 2014 Jugend

Kantonale Meisterschaften Jugend 2014

Bei besten Wetterverhältnissen startete am Sonntag 1.Juni auch die Jugend Merenschwand. Wie die Aktiven des Vereins einen Tag zuvor, zeigte sie sich turnerisch von ihrer besten Seite.
Den Start machten die beiden Aerobicriegen. Schon um 9.24 Uhr zeigte die Aerobicgruppe 2 ihre Choreographie. Leider war die Note mit dem Ordnungsabzug mit 7.85 eher tief. Etwas besser erging es der Aerobicgruppe 1, welche sich im Vergleich zum Freiämptercup steigern konnte. Sie wurde mit der Note 8.25 belohnt. In der Rangliste fanden sich die beiden Riegen auf dem 4. und 5. Schlussrang.
Nach der Aerobicvorführung wärmten sich die Geräteturnerinnen und –Turner der Kategorie A für die Gerätekombination auf. Das Programm wurde mit einer Note von 8.65 bewertet, was in der Rangliste den 5. Schlussrang bedeutete.
Nach der Mittagspause präsentierten die Turnerinnen der Kategorie B im Schulstufenbarren ihr Programm. Sie zeigten einen nahezu perfekten Durchgang und qualifizierten sich für den Final. Dieser strapazierte dann so einige Nerven. Alle drei Finalisten zeigten ähnlich gute Durchgänge. Wie knapp die Entscheidung ausfiel, zeigte sich bei der Rangverkündigung. Gerade mal 0.05 Punkte lagen zwischen den Siegern und den Drittplazierten. Unsere Mädchen bestiegen das Podest auf dem 2. Schlussrang mit der Note 9.25 nur 0.03 Punkte hinter den Siegern.
Wir gratulieren den vier Gruppen zu den super Resultaten ganz herzlich.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.