Skip to content

Jugitag 2022

Zwei Podestplätze von Giada Rampa und Nic Käppeli, weitere acht Kinder sind in der Top 10

Am Sonntag, 22.Mai 2022 durften die Jüngsten auswärts den Jugitag bestreiten.
Voll motiviert trafen sich die 32 Kinder der Jugi 2 und Leichtathletik um 8 Uhr in Merenschwand und fuhren anschliessend gemeinsam nach Jonen. 

Damit dort auch jeder sah, dass der TV Merenschwand da ist, sorgte unser Präsident Adi persönlich dafür, dass unser gelbes Vereinszelt als Treffpunkt für die Kinder mit dabei war. Danke Adi!

Angekommen, angemeldet und aufgewärmt ging es dann um 9 Uhr auch schon mit der ersten Disziplin dem Steinheben los. Die Kinder stemmten die schweren Steine in die Höhe und die Eltern feuerten sie dabei tatkräftig an.
Danach ging es direkt weiter zum Unihockeyparcours, welcher gut gemeistert wurde. Der MuulWurf (Zielwurf) war als nächstes dran, was nicht ganz so einfach war.
Kurze Verschnaufpause und schon wurden Baumstämme durch die Gegend geworfen, ja auch eine Disziplin am diesjährigen Jugitag.
Zum Schluss gaben die Jugi- & LA- Kids noch einmal alles beim Geländelauf.

Nach diesem intensiven Morgen gingen wir gemeinsam Mittag essen und konnten dann den Nachmittag zusammen mit spielen, toben und natürlich einem Glace bei herrlichem Wetter geniessen.

Schon ein wenig müde nach diesem langen Tag warteten wir gespannt aufs Rangverlesen, da gab es dann auch nochmals Grund zum jubeln.
Giada Rampa holte sich in der Kategorie U14 Mädchen den 2.Rang und auch Nic Käppeli holte sich mit dem 3. Rang in der Kategorie U16 Knaben eine Medaille.

Weitere Top 10 Resultate:

U10 Mädchen 8. Rang Beatriz Dinis Duarte
U10 Mädchen 9. Rang Nathalie Konrad
U10 Knaben 6. Rang Celeste Musto
U12 Knaben 8. Rang Maceo Strebel
U14 Mädchen 6. Rang Leonie Rebsamen
U14 Knaben 4. Rang Yoric Schüepp
U14 Knaben 6. Rang Louis Meier
U16 Mädchen 4. Rang Lorena Fischer

Zu den tollen Leistungen gratulieren wir euch herzlich!

Danke dem STV Jonen und dem Kreisturnverband Freiamt für die Organisation!
2023 sind wir dran, dann findet der Jugitag bei uns in Merenschwand statt.
Wir freuen uns!

Autor: Nicole Lang

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.