Jugendabschluss 2022

Letztes Treffen aller Jugendriegen vor den Sommerferien

Auf eine Turnsaison zurückblicken; danach sehnten wir uns alle schon lange. Endlich wurden wieder etliche Wettkämpfe für die Jugend durchgeführt. Ein letztes Zusammensein in dieser Saison durften wir vor den Sommerferien nochmal geniessen.

Mit 46 Kindern starteten wir den Nachmittag mit einer Schnitzeljagt durch Merenschwand. Das Ziel war es, möglichst viele versteckte Wappen mit Hilfe kleiner Beschreibungen zu finden. Viele verschiedene Dorfmerkmale musste man ansteuern, um als Sieger nach Hause zu gehen. Eifrig machten sich die Kinder in verschiedenen Gruppen auf die Suche. Die letzten beschriebenen Wappen waren bei der Kugelbahn im Wald versteckt, wo wir dann auch den Nachmittag ausklingen liessen. Mit Essen, Trinken und verschiedenen Spielen wurde gelacht, erzählt und herumgesprungen. Die Zeit verging wie im Flug. Nach einem gemeinsamen Marsch zurück auf den Schulhausplatz, entliessen wir die Kinder schlussendlich in die wohlverdienten Sommerferien.

Ein grosser Dank allen Kindern und Leitern für das tolle Turnvereinsjahr!

Autor: Aline Käppeli

Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert