Skip to content

Historischer Entscheid des DTV

44. Generalversammlung des Damenturnverein Merenschwand

Gestern Abend, am 07.03.2014 wurde der wegweisende Stein für einen Zusammenschluss der beiden Turnvereine, DTV und TV Merenschwand gelegt. Nach der Vorstellung des Fusionskonzept von Erich Rey wurde der Antrag einstimmig angenommen. Dieser Entscheid wurde mit tosendem Applaus bekräftigt.
Nach dem der Turnverein an seiner GV im Januar entschieden hat, die Aufnahme von Turnerinnen zu ermöglichen und weitere Riegen aufzunehmen und mit dem Entscheid des DTV, ist der Weg nun frei für eine gemeinsame GV im Jahr 2015. Dies ermöglicht einen Zusammenschluss der beiden Vereine, welche ab diesem Moment als einen grossen Verein auftreten werden.
In den letzten Jahrzehnten gab es verschiedene Versuche diesen Zusammenschluss zu erreichen. Es wurde immer wieder darüber gesprochen und diskutiert. In jüngster Vergangenheit gab es eine vermehrte Zusammenarbeit an Wettkämpfen und Anlässen. All dies hat dazu beigetragen eine Fusion voranzutreiben. Diese Vorarbeit trägt nun Früchte.
Der Turnverein und der Damenturnverein freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft als einer der grössten Vereine im Freiamt. In dieser Konstellation wollen die Turnerinnen und Turner von Merenschwand weiterhin an der Spitze mitturnen und weitere Erfolge verbuchen.

4 Kommentare

  1. Liebe Fusionisten. herzliche Gratulation zur eurer Fusion. So könnt ihr gestärkt in die Zukunft turnen. Wünsch euch allen nur das Beste und weiterhin einen guten Zusammenhalt und tolle Freundschaften. Herzliche Turnergrüsse Lys

  2. Liebe Turnerinnen und Turner
    Auch wenn diese Meldung eine kleine Hysterie auslöst, ist doch der Entscheid historisch! Wir sind überzeugt, dass es der richtige Weg für die Zukunft ist.
    Turnergruss
    Stef&Steffi Sprenger

  3. Liebe Turnerinnen und Turner
    Das ist wirklich ein hystorischer Entscheid. Bravo und herzliche Gratulation. Die besten Wünsche für eine tolle und partnerschaftliche Zusammensarbeit. Daraus wird sicher viel
    Nachhaltiges geschehen. Viel Glück mit frohem Turnerinnengruss Ehrenmitglied Trudy Wey

  4. Liebe Turnerinnen und Turner
    Ein guter Entscheid, klare Strukturen, gute Übersicht und eine gemeinsame Zusammenarbeit vereinfachen viel in der Zukunft.
    Mit den besten Wünschen für die gemeinsame Zukunft.
    Herzlichst
    Rita Baschnagel


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.