Skip to content
Hallwilerseelauf 2018

Hallwilerseelauf 2018

#Grenzverschiebungen#persönliche Bestleistungen#Hand-in-Hand#strahlender Sonnenschein

Aufgeregt reiste die 15köpfige Laufgruppe an den Hallwilersee, um dort einerseits Einzelläufe und andererseits den Halbmarathon in vier Dreierteams zu bestreiten. Die Teams teilen sich die 21.1km in  10km (Beinwil – Seerose) , 4.1km (Seerose – Schloss Hallwyl), 7km (Schloss Hallwyl- Beinwil) auf.
Nachdem Lorena, Svenja und Valentin tolle Leistungen über 1,8km bzw. 2,4km gezeigt haben, verteilten sich die Teamläufer/innen per Schiff  an ihre Start- und Übergabeplätze. Die Wartezeit wurde verkürzt mit Interviews, Bestaunen der Eliteläufer/innen und Chillen am See.
Zum Renngeschehen: Das Jungsteam Merenschwand 1 setzte sich wie erwartet bereits am Start etwas von den anderen Merenschwander Teams ab. Sie erreichten mit rund 2 Minuten Vorsprung ihr Ziel vor Benno (der sowohl als Startläufer und als Einzelläufer gestartet ist) und freuten sich sehr. Die Teams zwei und vier erreichten das Ziel Hand-in Hand, dicht gefolgt von Team drei. Auf jeder Etappe wurde hart gekämpft. Die Läufer/innen schenkten sich nichts und pushten sich, immer in Sichtweite, zu Höchstleistungen an. So wurden auf allen Streckenabschnitten von den Jungs und Mädels persönliche Bestzeiten gelaufen. Herzliche Gratulation- ihr habt das super gemacht!
Der Hallwilerseelauf wurde umrahmt von traumhaftem Sonnenwetter und bester Stimmung. Der Teamgeist in der Laufgruppe ist sensationell. Nur dadurch sind solche Topleistungen überhaupt möglich. Vielen Dank den Eltern, die Fahrdienst, Anfeuern am Streckenrand und Support geleistet haben.
Zum Abschluss des Tages überbrachten wir Geburtstagsgrüsse an Bethli und Erich, unseren Ehrenfans. Wir freuen uns immer, wenn Sie uns am Streckenrand anfeuern und hoffen daher auf viele weitere Gelegenheiten.
Auszug aus der Rangliste:
Einzelläufe

  • Lorena (W U12) 1,8km 7min 09s. / Rang 18/51
  • Svenja (W  U14) 2.4 km 10min.28s / Rang 10/22
  • Valentin (M U14) 2.4 km 11min.44s / Rang 19/21

Kat. Team Männer (gestartet 37)

  • TV Merenschwand 1 (Benno, Nicola, Jannis): 10 km: 4.1 km, 7km: 1.28.29 / Rang 10

Kat. Team Mixt (gestartet 103)

  • TV Merenschwand 2 (Adi, Salvian, Nora): 1.41.16 / Rang 26.
  • TV Merenschwand 3 (Nicole, Sina, Robin): 1.42.53 / Rang 31.

Kat. Team Frauen (gestartet 45)

  • TV Merenschwand 4 (Andrea, Ramona, Jacqueline): 1.41.17 / Rang 4

 
Impressionen und vollständige Rangliste auf: http://hallwilerseelauf.ch/
 
Autorin
Andrea Käppeli

Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.