Skip to content
Freiämtercup 2015

Freiämter Cup 2015

[headline size=“medium“ align=“left“ color=“336699″]Vierfacher Freiämtermeister[/headline]

Der TV Merenschwand ist vierfacher Freiämtermeister. Sie verteidigen den Titel im Barren und der Gerätekombination. Dazu kommen zwei Titel mit der Jugend im Schulstufenbarren und der Gerätekombination.

Am vergangenen Freitag, 29. Mai 2015 startete der TV Merenschwand in Villmergen mit dem ersten Wettkampf in die Saison. Von der Jugend bis zu den Aktiven konnten nur Erfolge verzeichnet werden. In jeder der sieben Kategorien wurde ein Podestplatz erturnt. Angefangen mit der Jugend im Team Aerobic. Die Jugi 1 schaffte es mit der Note 7.53 auf den 3. Rang. Dicht gefolgt von der Jugi 2 auf dem 4. Platz (Note 7.52). In der Gerätekombination reichte das sauber geturnte Programm zum Sieg (Note 8.96). Im Schulstufenbarren ist die Jugend ebenfalls Freiämtermeister (Rang 9.24) und schlug die Konkurrenz mit knappem Vorsprung.
Die aktiven Damen und Herren zeigten starke Leistungen in allen Kategorien. Für die Kantonalmeisterschaft am nächsten Wochenende ist jedoch noch etwas Potential nach Oben vorhanden. Bis zum Rangverlesen spürte man eine gewisse Nervosität. Es war schwierig einzuschätzen, wie das Resultat ausfallen wird. Im Team Aerobic reichte es für den 3. Rang (Note 8.62). Gespannt waren alle auf die Erstaufführung des neuen Programms in der Gerätekombination. Dieses riss das Publikum in ihren Bann und begeisterte von Anfang bis zum Schluss. Dementsprechend fiel auch die Siegerehrung aus. Als es hiess: Freiämtermeister in der Gerätekombination (Note 9.40). Der Vorsprung beträgt fast einen halben Punkt. Schlag auf Schlag ging es weiter. 3. Rang im Schulstufenbarren mit der ausgezeichneten Note von 9.55. Dieses Programm feierte ebenfalls seine Premiere. Zu guter Letzt wurde es nochmals eng. Es reichte jedoch erneut zum Freiämtermeistertitel in der Kategorie Diverse Geräte mit dem Barren Programm (Note 9.46).
Die Emotionen kamen hoch und die Freude im Festzelt war deutlich spürbar. Dem TV Merenschwand gelang ein exzellenter und erfolgreicher Auftakt. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turner. Weiter so! Ein Dankeschön gilt ebenfalls unseren treuen Fans. Hopp Merischwand!

Rangliste

Aktive:

  • 3. Platz – Note 8.62   Team Aerobic
  • 1. Platz – Note 9.46    Barren
  • 3. Platz – Note 9.55    Schulstufenbarren
  • 1. Platz – Note 9.40    Gerätekombination

Jugend:

  • 3. Platz – Note 7.53    Team Aerobic Jugi 1
  • 4. Platz – Note 7.52    Team Aerobic Jugi 2
  • 1. Platz – Note 8.96    Gerätekombination
  • 1. Platz – Note 9.24    Schulstufenbarren

Visuelle Impressionen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.