Skip to content
ATP Lindenhof 2016

ATP – Besichtigung des Lindenhof 2016

Am Mittwoch, 29.06.16, trafen sich die Damen / Frauen zur alljährlichen ATP. Dieses Mal stand die Besichtigung des Lindenhofs in Benzenschwil bevor. Gemütlich machten wir uns auf den Weg, begleitet vom einzigen Hahn im Stall, unserem ehrenwerten Herr Präsidenten Adrian Meier. Nach einem ca. 30-minütigen Spaziergang kamen wir beim Hof der Familie Vollenweider an. Der Chef begrüsste uns persönlich mit seiner Familie, dann ging’s auf zur Führung. Zuerst ein Einblick in den Kuhstall und die Melkstube. Nebenan auch gleich die Schweine, die sich im Aussenstall im Dreck suhlten. Auch Kaninchen dürfen natürlich auf einem Bauernhof nicht fehlen. Nach dem kleinen Einblick in die Tierwelt des Lindenhofs ging’s weiter ins Lädeli, welches nur hofeigene, natürlich selbstproduzierte, Produkte verkauft. Die Backstube darf selbstverständlich nicht fehlen. Neben der Backstube gab’s auch noch einen Blick in die Abpackstation, in der Konfitüren und Fleisch verpackt und konserviert werden. Die Milchverarbeitung durften wir aus hygienischen Gründen leider nicht besuchen, genauso den Käsekeller. Nach der kleinen Führung über den grossen Hof der Familie Vollenweider gab’s draussen noch einen kleinen Apèro mit Weisswein und selbstgepresstem Apfelmost (Apèro mit Alkohol, nicht wie in der Einladung angekündigt ohne!) Auch Sandwichs wurden zum Genuss aller aufgetischt. Dann ein bisschen gemütlich zusammensitzen und plaudern. Als die Teller leer waren und die Gläser ausgetrunken, machten wir uns wieder gemeinsam auf den Weg zurück nach Merenschwand. Der Ausklang des gemütlichen Abends fand dann noch im Huwyler statt.
Im Namen des TV Merenschwand danken wir der Familie Vollenweider noch ganz herzlich.

Fotos

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.