Skip to content
Abschlusstreffen Jugend 2016

Abschlusstreffen der Jugend 2016

Die Jugend Merenschwand verbringt zum Saisonende einen gemeinsamen Nachmittag im Wald.

Noch bei schönem trockenem Wetter machten sich rund 50 Kinder mit deren Leiter auf Richtung Wald. Dort sollten sie die Pflanzen im Wald besser kennenlernen. Nach Vorlage der Bilder machten sie sich auf die Suche nach den richtigen Pflanzen. Zusätzlich wurde fleissig Ausschau nach den grösstmöglichen Käfer gehalten.
Nach und nach kamen immer mehr Wolken auf. Bereits unter feinem Regen marschierte die Gruppe dann in das Dorf zurück. Alle waren hungrig und durstig nach einem so erlebnisreichen Nachmittag. Einige Kinder holten sich sogar noch einen zweiten Hot Dog.
Die Auswertung der Aufgabenblätter hatte ergeben, dass sich unsere Jugend sehr gut mit den heimischen Pflanzen auskennt. So waren fünf von acht Gruppen mit allen gesuchten Pflanzen zurückgekehrt.
Pünktlich um 17.00 Uhr wurden alle Kinder wieder in die Obhut der Eltern zurück gegeben.
Es war ein toller Nachmittag. Der TV Merenschwand wünscht seiner Jugend schöne Sommerferien und freut sich euch im August wieder willkommen zu heissen.

Fotos

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.