Skip to content
ATJ 2015

Abschlusstreffen Jugend 2015

Am vergangenen Samstag hat die Jugend Merenschwand die Saison 2015 bei einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen.

Rund 60 Kinder und 20 Leiter versammelten sich am Samstag Nachmittag beim Schützenhaus. Alle waren gespannt auf den angekündeten Foxtrail durch Merenschwand.
Die Technische Leitung Jugend begrüsste alle Teilnehmenden und erklärte den Ablauf. Die Kinder wurden in sechs gleich starke Gruppen aufgeteilt und bald darauf ging es los.
Alle Gruppen verliessen den Platz und machten sich auf die Suche nach den Posten. Unterwegs wurden munter herzförmige Steine, brauchbare Bastelgegenstände für Schmuck und schwimmbare Materialien für ein Schiff gesucht. Weiter musste ein rohes Ei aufgetrieben werden, welches dann bis zum Ziel noch ganz sein musste. Leider gab es auf  den letzten Metern bei einer Gruppe bereits ein Bruchei. Fleissig wurden auch die Fragen und Aufgaben bei den Posten gelöst.
Schlussendlich waren dann aber nicht nur die Jüngsten froh, als die Waldhütte in Sicht war und mit ihr die verdiente Pause. Alle waren durstig und hungrig.
Mit viel Freude brätelte jedes Kind eine Wurst und war stolz auf sein Meisterwerk. Beim Lebkuchen konnte niemand widerstehen. Es war gar ein richtiger Kampf um die 120 Stücke.
Kurz vor 17.00 Uhr wurde noch die Gruppe mit den meisten Punkten mit einer Box voll Süssigkeiten belohnt, bevor sich dann wieder alle auf den Weg zum Schützenhaus machten, wo die Eltern die Kinder bereits erwarteten.
Es war ein sehr gelungener Anlass, bei welchem alle viel Spass hatten. Das Leiterteam freut sich bereits auf die nächste Saison.
Bis nach den Sommerferien!

Fotos

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.