Skip to content

Aargauer Meisterschaften Geräteturnen 2021

[vc_row height=“auto“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Die Mädchen und Knaben der Kategorie 3 waren in Muri“ heading_tag=“h3″ alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:20px;margin-bottom:20px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ margin_design_tab_text=““][/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row height=“auto“][vc_column][vc_column_text]Nachdem die Turnerinnen der Kategorie 1 und 2 vor zwei Wochen erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet sind, galt es am letzten Samstag auch für die Älteren im K3 wieder ernst. Praktisch vor der Haustür ging es pünktlich um 0900 Uhr in der Bachmatten Turnhalle in Muri los. Trotz den fehlenden Zuschauern waren unsere acht Turnerinnen top motiviert und wollten den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern endlich wieder einmal ihre Übungen präsentieren, welche sie immer wieder trainiert hatten. Am ersten Gerät dem Reck war die Nervosität doch spürbar und der Start gelang nicht allen Mädchen nach Wunsch. Niemand liess aber den Kopf hängen und schon ging es am Boden weiter. Mit sehr konstanten Übungen durften wir uns Noten von 8.45 bis 9.50 schreiben lassen. Auch an den Ringen wurden konstante Übungen geturnt und zum Schluss durften sie ihr Können noch am Sprung unter Beweis stellen. Der Salto vw. zur Rückenlage auf drei Niedersprungmatten ist eine Herausforderung. Celine Käppeli zeigte einen fast perfekten Sprung und wurde mit der Tageshöchstnote von 9.70 belohnt. Am Schluss des Wettkampfes überraschte der Speaker die Turnerinnen mit der Ansage, dass jedes Mädchen eine Medaille und ein Geschenk bekommt. Die Freude war riesig und die Schlussrangliste am Abend war nicht mehr ganz so wichtig. Trotzdem freuten wir uns natürlich sehr über folgende Platzierungen:
4. Rang Celine Käppeli, 54. Rang Malea Konrad, 80. Rang Lorena Fischer, 91. Rang Vivienne Jenni, 104. Rang Alina Stäger und Viviane Käppeli, 108. Rang Jana Schüpbach, 121. Rang Lia Sprenger von 152 Turnerinnen
Jetzt bleiben noch einmal vier Wochen Training bevor es am Grätu-Cup in Gränichen wieder um Auszeichnungen geht und hoffentlich auch wieder Zuschauer dabei sein dürfen.
 
Ebenfalls starteten am Sonntag die Jungs der Kategorie 3. Sie zeigten auch gute Leistungen und wurden mit entsprechenden Noten belohnt.
15. Rang Niklas Konrad, 28. Rang Yanick Faisst, 35. Rang Max Klausner von 50 Turnern[/vc_column_text][vc_column_text]Autor: Stefan Sprenger
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=“auto“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Ranglisten“ heading_tag=“h4″ alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:20px;margin-bottom:20px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“ margin_design_tab_text=““][/ultimate_heading][vc_row_inner][vc_column_inner][ult_createlink title=“Rangliste Mädchen“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fam-getu.ch%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F05%2FRanglisten-AM-Kids-Muri-K34-Ti-2.pdf||target:%20_blank|“ text_color=“#ffca28″ text_style=“left“ css=“.vc_custom_1622795075125{margin-top: 5px !important;margin-bottom: 5px !important;}“][ult_createlink title=“Rangliste Knaben“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fam-getu.ch%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F05%2FRanglisten-AM-Kids-K34-Tu.pdf||target:%20_blank|“ text_color=“#ffca28″ text_style=“left“ css=“.vc_custom_1622795125224{margin-top: 5px !important;margin-bottom: 5px !important;}“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row height=“auto“][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Impressionen“ heading_tag=“h4″ alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:20px;margin-bottom:20px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“][/ultimate_heading][vc_column_text css=“.vc_custom_1622795331552{margin-bottom: 50px !important;}“]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.