Skip to content

116. Generalversammlung 2022

Der ganze Verein wieder vereint

Nach einer digitalen GV im Jahr 2021 konnte die 116. Generalversammlung des TV Merenschwand am 4. März 2022 mit 127 Teilnehmenden wieder vor Ort in der Mehrzweckhalle Merenschwand durchgeführt werden.

Die üblichen Traktanden wie Protokoll, Jahresberichte und Jahresprogramm gaben kaum Anlass zur Diskussion. Ganz zur Freude der Versammlung wird in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Turnfahrt stattfinden, bei der wie im Jahr 2018 über 100 Mitglieder dabei sein werden.

Erfreulicherweise durften 14 NeuturnerInnen in den Verein aufgenommen werden. Davon stammen die Hälfte aus der eigenen Jugendabteilung. Sie werden in allen Riegen das bestehende Kader ergänzen.

Urs Schneebeli wurde rückwirkend per GV 2021 als Wirtschaftschef in den Vorstand gewählt. Wir danken Urs für die bereits geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Freude in seinem Amt.

Ein Höhepunkt der diesjährigen GV war die Wahl des neuen Ehrenmitglieds Paul Waltenspül. Paul feiert im Jahr 2022 sein 25-jähriges Vereinsjubiläum als Aktivmitglied. Seit seiner Aufnahme 1997 unterstützte er den Verein stets tatkräftig, sei es als Jugileiter LA, Koch am Turnerabend oder OK Mitglied am Kreis- und Kantonalturnfest im Jahr 2006 und 2017. Seit dieser GV ist er ausserdem Abteilungsleiter der Männer.
Wir gratulieren Paul herzlich zu dieser Ehrung!

Der Präsident bedankt sich bei allen, die den TV Merenschwand in irgendeiner Form unterstützen. Er bedankt sich ausserdem für die Flexibilität in den vergangenen zwei Jahren und wünscht allen ein gesundes und ereignisreiches 2022.

Autor: Chantal Kreyenbühl, Aktuarin

Impressionen:

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.