Skip to content
GV 2020

114. Generalversammlung 2020

Rund 149 Turnerinnen und Turner sind zur GV am Freitag, 28. Februar 2020 in der Mehrzweckhalle in Merenschwand erschienen.

Die üblichen Traktanden wie Protokoll, Jahresberichte und Jahresprogramm gaben kaum Anlass zur Diskussion.
Im Vorfeld der GV hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, Anträge mit guten Ideen, neuen Anschaffungen elektronisch beim Vorstand einzureichen. Es kamen viele interessante Anträge zusammen und die Versammlung hat über alles einzeln abgestimmt, drei Anträge wurden angenommen:

  • Sportlager für Kinder im Rahmen der FMS-Abschlussarbeit von Jasmin Bucher
  • Spende an den Neubau des Aargauer Turnzentrums in Lenzburg
  • Neuanschaffung eines (Schulstufen-)Barrens

Erfreulicherweise durften 10 NeuturnerInnen und ein neues Passivmitglied in den Verein aufgenommen werden. Leider mussten wir jedoch auch dieses Jahr wieder fünf Austritte verzeichnen.
Einer der Höhenpunkte waren die Ehrungen. Es konnten Heidi Käppeli für 25-Jahre Mitgliedschaft, Doris Leuthard für 30-Jahre Mitgliedschaft, Paul Andermatt, Thomas Leuthard, Erich Rey und Margrit Stuber für 40-Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.
Ebenfalls wurden Reto Stuber und Heidi Käppeli zum Ehrenmitglied ernannt.
Den Jubilaren nochmals herzliche Gratulation!
Der Präsident bedankt sich bei allen, die den TV Merenschwand in irgendeiner Form unterstützen. Als einer der grössten Turnvereine in der Umgebung hoffen wir, dass an den letztjährigen sportlichen Erfolgen angeknüpft werden kann und der TV Merenschwand weiterhin an der Spitze mitturnen wird.

Autor: Chantal Kreyenbühl (Die Aktuarin)

Herzlichen Dank André Käppeli für den tollen Zusammenschnitt und ein schönes Stück Erinnerung an das Eidgenössische Turnfest 2019 in Aarau.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.